Sven und der Begegnett Podcast

Selfie von Sven

Ich heiße Sven mache bei der Berliner Justiz in Informationstechnik, welcher ich seit meinem C64 mit Datasette und dem darauf folgenden 1040 ST verfallen bin.

Wäre das Internet nicht erfunden worden, würde ich wahrscheinlich noch immer im Team Marine die Meere überqueren.

Alles Digitale weckt mein Interesse. Wenn ich nicht projektiere, programmiere oder administriere, lese ich am liebsten in Blogs und höre Podcasts.

In freier Wildbahn habe ich mindestens ein Gerät mit Tastatur und Netzzugang dabei und bin regelmäßig auf Veranstaltungen, die irgendwas mit Internet zu tun haben.

Begegnett Podcast

Begegnett Header Image

Berlin ist eine hektische Stadt und viele, die sich über den Weg laufen, würdigen sich oft nur eines oberflächlichen Blickes, um sich gleich darauf wieder ihrem Smartphone zuzuwenden. Ich nehme mich selbst davon nicht aus.

Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, mir ganz bewusst Zeit für Begegnungen zu nehmen. So ergaben sich schon einige sehr gute Gespräche mit mir bis dato Fremden, die nicht selten mit einem Lächeln und gutem Gefühl endeten.

Im Alltag begegne ich vielen Personen, einige sind mir einfach auf Anhieb sympathisch, andere fallen mir in der Situation, in der sich unsere Wege kreuzen, auf. Oft würde ich gern mehr über den jeweiligen Menschen erfahren.

Begegnett ist mein Podcast, in dem ich mit meinen Mitmenschen ins Gespräch kommen möchte.